Suche
  • fotografie44

Auf der Suche nach dem Schmetterlingshaft

Aktualisiert: Juni 6





Schon länger hatte ich dieses schöne Insekt auf meiner Wunschliste.

Er wirkt wie ein Hybrid aus Libelle und Schmetterling.

Allerdings ist er ein Räuber, ständig in der Luft sobald die Sonne ihn morgens mit ihren ersten Strahlen erwärmt.

Begegnen durfte ich ihm bereits vor 4 Jahren, allerdings hatte ich bisher nicht die Gelegenheit ihn angemessen und nach meinen Vorstellungen zu dokumentieren.


Tagsüber ist er stetig in der Luft, lässt den Fotografen auch nicht nahe an sich heran.

So musste ich die nächtlichen Ruheplätze finden.

Zudem durfte kein Wind wehen, die Temperaturen durften nicht zu hoch sein (sonst wäre er bereits vor dem Sonnenaufgang aktiv), aber auch Sonnenlicht durfte nicht fehlen.


Dieses Jahr kam alles zu meinem Glück zusammen.


Hier ein kurzes Slow-Motion Video vom Start und den neuen Tag, viel Spass :)






22 Ansichten

© 2019 Licht-Schein